Colliers - Daniel Hiller - Schmuckatelier
128
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-128,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.2,vertical_menu_enabled, vertical_menu_transparency vertical_menu_transparency_on,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive

COLLIERS


Daniel Hiller Schmuck: Colliers
AUSGESUCHTE EDELSTEINE, INDIVIDUELLE ZUSAMMENSTELLUNGEN

Am Anfang meiner Laufbahn haben mich Edelsteine weniger interessiert und ich habe mich mehr dem Gold und Silber zugewandt. Aus dem anfänglichen Desinteresse wurde über die Jahre hinweg jedoch eine große Leidenschaft. Edelsteine verarbeiten zu dürfen ist mittlerweile ein großes Privileg für mich, wobei mich Edelsteincolliers ganz besonders begeistern. Jeder Stein ist ein Unikat. Wenn diese dann zum Collier aufgefädelt und mit einem handgefertigten Verschluss versehen werden, entstehen Schmuckstücke von großem Wert und großer Einzigartigkeit.

Edelsteinkette ist jedoch dabei nicht gleich Edelsteinkette. Die Turmalin- und Aquamarinketten haben zum Beispiel in den letzten Jahren eine große Wertsteigerung erfahren. Zu Beginn meiner Selbständigkeit war es zum Beispiel ein Leichtes, die von mir so sehr geliebten, in allen Farben leuchtenden Turmalinketten zu erstehen. Ohne die langjährigen, guten Kontakte zu meinen Steinhändlern könnte ich diese heute in der von mir gewünschten Qualität nicht mehr anbieten – zu gering ist das Angebot heutzutage für die große Nachfrage. Oft wird vergessen, dass es sich bei Edelsteinen um ein Naturprodukt handelt, welches nicht reproduzierbar ist. Die Freude ist deshalb umso größer, wenn ich wieder einmal besonders schönes Steine bekomme und Schmuckstücke daraus kreieren darf. Gerade weil mich die wunderschönen und hochwertigen Edelsteinketten so begeistern, ist es für mich herrlich zu sehen, mit welcher Begeisterung und welchem Glücksgefühl so mancher Kunde eine meiner Edelsteinketten trägt.

TIER-COLLIERS SORGEN FÜR ABWECHSLUNG

Neben den Edelsteinen darf bei den Colliers natürlich auch die von mir sehr geliebte Tierwelt nicht zu kurz kommen. Besonders hervorzuheben ist hier das in Silber gefertigte Frosch-Collier, bei dem einem kleine, süße Frösche um den Hals tanzen. Definitiv sollte man sie alle küssen, um zu sehen, ob sich nicht doch ein Prinz dahinter verbirgt. Auch das in liebevoller Detailarbeit in 750er Gold gefertigte, mit Saphiren und Diamanten verzierte Schmetterlingscollier ist ein ganz besonderes Schmuckstück und wird sowohl dem Mann, der seine Frau damit beglückt, als auch der Trägerin garantiert Schmetterlinge im Bauch bescheren.

INDIVIDUELLE COLLIERS

Sie wünschen sich ein individuelles Collier? Sehr gerne, denn es ist Vieles möglich. Kommen Sie einfach im Laden vorbei, oder melden Sie sich bei mir per Telefon oder E-Mail, ich freue mich auf Ihre Ideen!

DAZU PASSEND